The Austrian National Tourist Office uses cookies according to its privacy policy. The collected data is used to optimize the company’s websites. However, you can refuse using cookies at all times, by simply adapting your settings.

21 - 23 January 2018: atb_sales in Vienna

Please find the pictures to atb_sales 2018 in the following galleries:

Welcome reception
Teil 1
Teil 2

Fair on Monday
Teil 1
Teil 2

networking party

Fair on Tuesday

From 21st to 23rd  January 2018 the atb_sales, the largest tourism fair in Austria, took plat at the Austria Center Vienna. 500 exhibitors from all Austrian provinces met 400 international buyers from 40 countries – from the United States to China, from Sweden to Italy and also from San Marino, Luxembourg, Iran und Ireland.

In cooperation with the Vienna Tourist Board the Austrian National Tourist Office invited all participants to the Welcome reception in the City Hall of Vienna. Performances from the A-Cappella-Group VIEVOX (former Vienna Boys’ Choir) and the Walter-Soyka-Trio with “Schrammelmusik” as well as a live painted Picture of Vienna and a green box with motives of Vienna were also part of the programme.

On Monday from 10:00 am on all participants met in the Austria Center Vienna for their business talks. At the fair you could also get information about the environmentfriendly Alpbachtal exhibiting a Tesla, the 200-years- anniversary of “Silent Night”, the World Championships taking place in 2018/19 in Tirol and their postings at the social wall. Bianca Gusenbauer an her team baked apple strudel live and offered tastings of Cheese, beer, bread and butter. The culinary sides of Austria were represented at three individual furnished cafés Winter Hut, Summer Escape und Culture Encounter. Highlight was the networking party with DJ John Megill and the saxophonist Tom X, a silhouette artist, a comfy chill-out-area as well as food trucks with burger, sausages and “käsespätzle”.

On Tuesday morning the region managers Carmen Breuss, Emanuel Lehner-Telic and Michael Gigl talked about the challendes and current developments for travel agencies and tour operators. Until 2 pm business talks were possible, after that all participants drove back home. Selceted buyers started their post tour to Carinthia, Innsbruck, Tirol and SalzburgerLand.

Auf unserer Website werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung verwendet. Diese helfen uns dabei die Benutzererfahrung zu optimieren. Sie können jederzeit dem Einsatz von Cookies auf dieser Website in unserer Datenschutzerklärung widersprechen.

21. - 23. Januar 2018: atb_sales in Wien

Die Fotos zur atb_sales 2018 finden Sie
in den folgenden Galerien:

Galaempfang
Teil 1
Teil 2

Messe am Montag
Teil 1
Teil 2

networking party

Messe am Dienstag

 

Von 21. bis 23. Januar 2018 fand im Austria Center Vienna mit der atb_sales die größte Tourismus-Fachmesse in Österreich statt. 500 Aussteller aus allen Bundesländern trafen dabei auf 400 internationale Einkäufer aus 40 Ländern – von den USA bis China, von Schweden bis Italien und auch aus San Marino, Luxemburg, Iran und Irland.

In Kooperation mit WienTourismus fand am Sonntag Abend das erste Kennenlernen aller Teilnehmer beim Galaempfang im exklusiven Rahmen des Wiener Rathauses an. Auftritte der A-Cappella-Gruppe VIEVOX (ehemalige Sängerknaben) und dem Walter-Soyka-Trio mit Schrammelmusik sowie eine live gemaltes Wien-Bild von Olga Georgieva und eine Green Box mit Wien-Motiven rundeten das Programm ab.

Am Montag fanden dann ab 10 Uhr die Verkaufsgespräche im Austria Center Vienna statt. Auf der Messe konnten sich die Teilnehmer auch über die Umweltfreundlichkeit des Alpbachtales beim ausgestellten Tesla, das Motto „Laut sein ist cool – still sein auch“ des 200-Jahre-Jubiläums von Stille Nacht und die sportlichen Großveranstaltungen 2018/19 in Tirol informieren und ihre Postings auf der Social Wall sehen. Am ÖW-Stand lud Bianca Gusenbauer und ihr Team zu Verkostungen von Brot, Butter, Käse und Bier sowie vor Ort gebackenen Apfelstrudel ein und die Kulinarik kam auch in den individuell eingerichteten Cafés Winter Hut, Summer Escape und Culture Encounter nicht zu kurz. Highlight des Tages war die abendliche networking party mit DJ John Megill und dem Saxophonist Tom X, einem Scherenschnittkünstler, der die Profile der Teilnehmer aus Papier ausschnitt, der gemütlichen Chill-Out-Area sowie Food Trucks mit Burger, Würsteln und Käsespätzle.

Am Dienstag Morgen informierten die REMs Carmen Breuss, Emanuel Lehner-Telic und Michael Gigl im ÖW-Branchentalk Verkaufsförderung über die Herausforderungen und aktuellen Entwicklungen in der Reiseveranstalter- und Reisebürobranche. Bis 14 Uhr wurden dann noch Verkaufsgespräche geführt, danach brachen die Aussteller und Einkäufer nach einer erfolgreichen Messe die Heimreise an. Ausgewählte Einkäufer brachen zu ihren Posttouren nach Kärnten, Innsbruck, Tirol und SalzburgerLand auf.